Leistungsmarsch der JFW 2016

Die Jugendfeuerwehr Geiß-Nidda Bad Salzhausen trat am 23.April 2016 mit acht andern Mannschaften in Nidda zu dem alljährlichem Leistungsmarsch an. Gegen halb eins ging es schließlich los, hinter  Wallernhausen wurde unsere Mannschaft ausgesetzt. Von dort aus hieß es dann selber den Weg zurück finden, gemeinsamen analysierten wir unsere Koordinaten um den ersten Kontrollpunkt zu finden.

Trotz der schlechten Wetterlage war die Stimmung in der Gruppe gut. Nach teils holprigen Wegen trafen alle Mitglieder sicher am ersten Kontrollpunkt an. Dort lasen die von den Betreuern ausgewählten Jugendlichen Koordinaten um Punkte zu erzielen.

Am zweiten Kontrollpunkt erwartete uns ein Spiel welches hieß ,,Ich packe mein Löschfahrzeug". Es wurde nach dem Prinzip Ich packe meinen Koffer gespielt, der Unterschied war das die genannten Gegenstände ausschließlich aus dem Feuerwehrtechnischem Bereich stammen durften.  Als unsere Jugendlichen schließlich am letzten Kontrollpunkt angekommen waren, lösten wir gemeinsam den kniffligen Fragebogen der sowohl Fragen aus dem Bereich der Feuerwehr als auch  Fragen der Allgemeinenbildung beinhaltete. Von dort aus rannten wir zum Gerätehaus in Nidda zurück, um eine möglichst gute Zeit zu erzielen.

Erschöpft kamen wir im Grätehaus an und warteten noch kurze Zeit bis zur Siegerehrung. Schließlich kam Daniela Kirchner die Stadjugendwartin zu den ersten drei Plätzen, Geiß Nidda Bad-Salzhausen, Unter-Schmitten und Michelnau. Unsere Jugendfeuerwehr erzielte den 3. Platz auf dem 2. Platz war Michelnau gefolgt von Unter-Schmitten auf dem 1. Platz.  Erschöpft aber zufrieden mit unserer heutigen Leistung kamen wir gegen 6 in Geiß-Nidda an.