Oktoberfest mit Gaudi-Wettkampf

Am Samstag, den 01.10.2016 veranstaltete die Feuerwehr Geiß-Nidda/Bad Salzhausen für alle Aktive und die Ehren- und Altersabteilung mit Partner einen Gaudi-Wettkampf mit anschließendem Kameradschaftsabend. Ab 16 Uhr ging es am Gerätehaus los. Nachdem die Mannschaften ausgelost wurden ging es an die sechs Stationen. Dort musste u.a. ein Rettungszylinder exakt auf ein vorgegebenes Maß ausgefahren werden. Geschick und Ideenreichtum war beim Füllen eines Messbechers mit exakt vier Liter Wasser gefragt. Das Durchlaufen eines Hindernisparcours mit einer Schlauchhaspel, auf der ein Wassereimer befestigt war, stellte die Mannschaften ebenfalls vor Herausforderungen. Ein gutes Näschen mussten die Teilnehmer beim Erraten von Gewürzen haben und bei einer Europareise galt es Städte aus Europa zielgenau auf einer Karte zu bestimmen. Zu guter Letzt brauchte man viel Geschick beim Drehen einer Decke auf denen die Teilnehmer standen. Den Gewinnern des Gaudi-Wettkampfes winkten jeweils ein 15 Euro Gutschein des Lumos-Kinos in Nidda.

Der Abend klang mit über 50 Teilnehmern in geselliger Runde in einem Oktoberfest aus. Neben Haxe, Weißwürstchen und Leberkäse konnten die Mannschaften und die später noch dazu gekommenen Mitglieder der Einsatzabteilung und der Ehren- und Altersabteilung mit ihren Angehörigen echtes Oktoberfestbier genießen.